2021 bei Katzenadoptionen!

Bitte teilen Sie mich:

geschrieben von Sam, der unser Katzenadoptionsteam leitet!

Es war ein sehr gutes Jahr für Katzenadoptionen. Von den 121 Katzen, die bei uns blieben, konnten wir 105 adoptieren; einer kehrte zu seinem Besitzer zurück und vier wurden glücklich in unsere Außenkolonie entlassen. Der Durchsatz von Katzen im Tierheim und bei Adoptionen im Jahr 2021 war so ziemlich doppelt so hoch wie im Vorjahr!

Im Jahr 2021 hatten wir drei blinde Kätzchen, die alle ein neues Zuhause gefunden haben. Eines der Kätzchen war eigentlich blind und taub, hat sich aber gut eingelebt und kennt natürlich keinen Unterschied zu einer voll sehenden und hörenden Katze. Ein weiteres Kätzchen wurde mit einem gebrochenen Bein in unserem Zwinger zurückgelassen, in seiner Pflegestelle wieder gesund gepflegt, genesen und anschließend adoptiert. Wir hatten auch fünf erwachsene Katzen, bei denen FIV+ diagnostiziert wurde und die sich in einer Langzeitpflegefamilie eingelebt haben.

Im Sommer hatten wir eine trächtige Katze auf den örtlichen Straßen gefunden, Sally wurde von einer Freiwilligen gerettet und am selben Abend geboren. Alle haben jetzt ein neues und liebevolles Zuhause gefunden, einschließlich Sally selbst.

Sally und ihr Wurf

Eines der lohnendsten Dinge ist es, eine Katze oder ein Kätzchen zu haben, das anfangs vor allem und jedem Angst hat, sich aber mit der Zeit und der freiwilligen Ausdauer gut an Menschen anpassen kann, wodurch es viel wahrscheinlicher ist, dass sie das Tierheim verlassen. Peanut, die uns Anfang 2021 verlassen hat, ist ein großartiges Beispiel dafür – ein fauchendes Kätzchen, das sich in die größte Schlappkatze verwandelt hat.

Erdnuss

schließen

Melden Sie sich an, um unsere wöchentliche Zusammenfassung der Beiträge zu erhalten.

Wir spammen nicht! Lesen Sie unsere Datenschutz-Bestimmungen Für mehr Information.

Ruth Martin

Seit April 2018 arbeite ich ehrenamtlich bei APROP. Du findest mich normalerweise dienstags vormittags dort, wo ich beim Pflegen, Putzen und Füttern der Hunde helfe. 2019 habe ich Barney, einen Podenco von APROP, adoptiert. Tatsächlich habe ich eine besondere Gefallen an den Podencos gefunden und manche nennen mich die Pod-Mutter! Ich bin auch Teil des Adoptionsteams des Fundraising-Teams und helfe auch bei der Pflege von Hunden. Tieren zu helfen bringt mir viel Freude und Glück in mein Leben.

0 0 Stimmen
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Bemerkungen
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
0
Würde Ihre Meinung lieben, bitte kommentieren.x
de_DE

2021 in Cat Adoptions!

Please share me:

written by Sam who heads up our Cat adoption team!

It was a very good year for cat adoptions. Out of the 121 cats who were left with us, we managed to get 105 adopted; one returned to its owner and four were released happily into our external colony. The throughput of cats to the shelter and into adoptions in 2021 was pretty much double what we experienced the previous year!

During 2021, we had three blind kittens who have all gone on to find new homes one of the kittens was actually blind and deaf but has settled in well, naturally knowing no different from a fully sighted and hearing cat. Another kitten was left in our kennel with a broken leg, nursed back to health in his foster home, recovered and subsequently adopted. We’ve also had five adult cats diagnosed with FIV+ who have settled into long term foster.

In the summer, we had a pregnant cat found on the local streets, Sally was rescued by a volunteer and gave birth the same evening. All have now found new and loving homes, including Sally herself.

Sally and her litter

One of the most rewarding things is having a cat or kitten who is initially terrified of everybody and everything but, with time and volunteer perseverance, they can adapt well to humans which makes them much more likely to leave the shelter. Peanut, who left us in early 2021, is a great example of this – a hissy kitten who turned into the biggest soppy cat.

Peanut

close

Sign up to receive our weekly summary of posts.

We don’t spam! Read our privacy policy for more info.

Ruth Martin

I have been volunteering at APROP since April 2018. You will normally find me there on Tuesday mornings, helping to care for, clean and feed the dogs. In 2019 I adopted Barney, a Podenco from APROP. In fact I have taken a distinct liking to the Podencos and some call me the Pod-Mother! I am also part of the adoptions team the fundraising team and I help by fostering dogs too. Helping animals brings me much joy and happiness into my life.

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Notify of
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
en_GB