2021 in Hundeadoptionen!

Bitte teilen Sie mich:

geschrieben von Moira, die unser Hundeadoptionsteam leitet!

Es war ein gutes Jahr für uns. Von den 148 Hunden, die bei uns verblieben sind, haben wir 112 erfolgreich ein Zuhause für immer gefunden. In Bezug auf die Teilnehmer waren die Zahlen im vergangenen Jahr gegenüber 2020, als wir noch 98 Hunde bei uns hatten, um 501 TP2T gestiegen.

Jeder Hund hat eine einzigartige Geschichte zu erzählen, begleitet von einer Achterbahnfahrt der Gefühle. 25 dieser Adoptionen waren verlassene Welpen. Wer kann unsere 10 Mastin-Babys vergessen, die in einem Eimer auf unserem Parkplatz zurückgelassen wurden! Sie alle brauchten sofort Pflegestellen, da sie nur wenige Tage alt waren. Unser APROP-Team war fantastisch mit ihnen, alle waren am Ende des Tages, als sie ankamen, sicher zu Hause, tolle Arbeit!

Es gibt auch Hunde, die immer viel schwieriger zu vermitteln sind als Welpen. Die alten Hunde, die kranken Hunde, die Hunde mit Verhaltensproblemen und natürlich unsere Podencos. Wie in jedem Tierheim in Spanien haben wir einen konstanten Strom von verlassenen, misshandelten, vernachlässigten und normalerweise verängstigten Podencos. Einer von denen, die gleich Anfang 2021 adoptiert wurden, war unser wunderschöner Podenco Traca. Als sie 2017 zu uns kam, war sie auf der Angstfaktorskala die Nummer 10, aber wie alle Podencos freute sie sich auf andere Hunde, was ihr das Leben erleichterte. Langsam vertraute sie einigen Freiwilligen. Erst nach einem Hundekampf, bei dem Traca schlechter wegkam, kam sie in Pflegefamilien zu Ruth, einer unserer Freiwilligen. In der Pflege blühte Traca über unsere Erwartungen hinaus auf und im März fand sie endlich ihr Zuhause für immer, adoptiert von Freunden von Ruth. Was für ein toller Jahresauftakt.

Einige andere persönliche Favoriten von mir im Jahr 2021 waren die Adoptionen von Bens, dem Staffy, der aus der Kill Station in Albaida gerettet wurde. Liebe alte Nanny Neillie, eine unserer Oldies und die entzückendste und hübscheste von Podencos, Conan.

Hoffen wir, dass 2022 genauso erfolgreich weitergeht und auch einige unserer Langzeitbewohner endlich ihr eigenes Zuhause finden. Achten Sie auf Neuigkeiten!

nah dran

Melden Sie sich an, um unsere wöchentliche Zusammenfassung der Beiträge zu erhalten.

Wir spammen nicht! Lesen Sie unsere Datenschutz-Bestimmungen Für mehr Information.

Ruth Martin

Seit April 2018 arbeite ich ehrenamtlich bei APROP. Normalerweise bin ich dienstags vormittags dort und helfe bei der Pflege, Reinigung und Fütterung der Hunde. 2019 habe ich Barney, einen Podenco von APROP, adoptiert. Tatsächlich habe ich eine besondere Gefallen an den Podencos gefunden und manche nennen mich die Pod-Mutter! Ich bin auch Teil des Adoptionsteams, des Fundraising-Teams und helfe auch bei der Pflege von Hunden. Tieren zu helfen bringt mir viel Freude und Glück in mein Leben.

5 1 Abstimmung
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtigen von
2 Kommentare
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Gast
Louise Cooper-King
vor 6 Monaten

Es ist immer wieder erstaunlich und erfüllt mich mit absoluter Freude und Glück, welchen Erfolg Sie bei Aprop haben.
Sie sind wirklich alle erstaunliche Menschen, die es kaum erwarten können, wiederzukommen und uns im April dieses Jahres zu besuchen. (Hoffentlich zu Fuß ein paar …choco & Katie ….)
Du hilfst so vielen Tieren.
Du arbeitest Magie.
Vielen Dank

2
0
Würde Ihre Meinung lieben, bitte kommentieren.x
de_CH

2021 in Dog Adoptions!

Please share me:

written by Moira who heads up our Dog adoption team!

It has been a good year for us. Out of the 148 dogs left with us, we successfully found 112 dogs their forever homes. In terms of entrants, the numbers last year were a 50% increase on 2020 when we had 98 dogs left with us.

Every dog has a unique story to tell, all with a rollercoaster of emotions felt along the way. 25 of those adoptions were abandoned puppies. Who can forget our 10 Mastin babies left in a bucket in our car park! They all needed immediate foster homes as they were only days old. Our APROP team were fantastic with them, all safely being in homes by the end of the day they arrived, great job!

There are also dogs that are always going to be much more difficult to re-home than puppies. The old dogs, the sick dogs, the dogs with behaviour issues and of course, our Podencos. The same as every shelter in Spain, we have a constant stream of Podencos abandoned, ill treated, neglected and usually frightened of people. One of those adopted right at the beginning of 2021 was our beautiful Podenco, Traca. When she came to us in 2017 she was a number 10 on the fear factor scale, but as with all Podencos she was happy around other dogs, which made her life easier. Slowly she became to trust some volunteers. It was only after a dog fight where Traca came off worse, that she was taken into foster care with Ruth, one of our volunteers. In foster Traca flourished beyond our expectations and in March she finally found her forever home, adopted by friends of Ruth. What a great start to the year.

Some other personal favourites of mine in 2021 were the adoptions of Bens, the Staffy, rescued from the Kill Station at Albaida. Dear old Nanny Neillie one of our oldies and the most delightful and handsome of Podencos, Conan.

Let us hope that 2022 will continue with the same success and some of our longer-term residents will also finally find their own home. Watch out for news!

close

Sign up to receive our weekly summary of posts.

We don’t spam! Read our privacy policy for more info.

Ruth Martin

I have been volunteering at APROP since April 2018. You will normally find me there on Tuesday mornings, helping to care for, clean and feed the dogs. In 2019 I adopted Barney, a Podenco from APROP. In fact I have taken a distinct liking to the Podencos and some call me the Pod-Mother! I am also part of the adoptions team the fundraising team and I help by fostering dogs too. Helping animals brings me much joy and happiness into my life.

5 1 vote
Article Rating
Subscribe
Notify of
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Guest
Louise Cooper-King
5 months ago

It never ceases to astound and fill me with absolute joy and happiness at what success you have at Aprop.
You are truly all amazing people can’t wait to come back and visit in April this year. (Hopefully walk a few …choco & Katie ….)
You help so many animals.
You work magic.
Thankyou

2
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
en_GB