Was wir tun

Bitte teilen Sie mich:

Bei APROP setzen wir uns leidenschaftlich dafür ein, verlassenen, kranken, verhungernden oder misshandelten Katzen und Hunden in der Region Pego zu helfen. Unsere Mission ist es, so viele dieser Tiere wie möglich zu rehabilitieren und ihnen ein langfristiges, liebevolles Zuhause zu geben.

Wir haben eine No-Kill-Policy. Alle Tiere in unserer Obhut werden mit Respekt und Mitgefühl behandelt und bei Bedarf im vollen Umfang ihres natürlichen Lebens unterstützt und betreut.

Wir haben Einrichtungen in unserem Tierheim in Pego, um bis zu 30-40 Hunde und 30-40 Katzen unterzubringen. Wir haben auch Privatpersonen, die freiwillig kurz- und langfristige Pflege für einige Katzen und Hunde, Kätzchen und Welpen anbieten. Dies sind Tiere, die sicherer sind oder eine intensivere Pflege oder Sozialisierung benötigen, als ihnen im Tierheim geboten werden kann.

APROP kümmert sich auch um eine kleine Kolonie wilder Katzen, die außerhalb unseres Tierheims leben. Jedes Jahr helfen wir Menschen, die sich um lokale Kolonien von Wildkatzen kümmern, dabei, sie einzufangen und zu sterilisieren. Dies geschieht mit Unterstützung der örtlichen Tierärzte und des Pego Ayuntamiento, die die Finanzierung dafür bereitstellen.

Obwohl wir selbst nicht über die Ressourcen verfügen, um externe Rettungsaktionen durchzuführen, arbeiten wir mit der örtlichen Polizei und anderen gemeinnützigen Rettungsorganisationen zusammen. Wir helfen, wo wir können, mit Hunden und Katzen, die eingefangen werden müssen, und bieten ihnen einen Unterschlupf im Protectora zur Beurteilung und hoffentlich schließlich zur Unterbringung.

Wir arbeiten mit drei lokalen Veterinärunternehmen in Pego und Javea zusammen. Alle Tiere, die in die Protectora kommen, werden tierärztlich untersucht und gegebenenfalls behandelt. Alle Hunde und Katzen werden entparasitiert, blutgetestet, geimpft und sterilisiert (außer Kätzchen und Welpen, die für diese Behandlung zu jung sind).

Bildung ist uns wichtig und wir arbeiten auch mit örtlichen Schulen zusammen, um der nächsten Generation Respekt und Fürsorge für Tiere beizubringen.

de_CH

What we do

Please share me:

At APROP we are passionate about helping abandoned, sick, starving or mistreated cats and dogs in the Pego area.  Our mission is to rehabilitate and rehome as many of these animals as possible into long term, loving homes.

We have a no kill policy.  All of the animals in our care are treated with respect and compassion and, if necessary, will be supported and looked after for the full extent of their natural lives.

We have facilities at our shelter in Pego to house up to 30-40 dogs and 30-40 cats.  We also have private individuals who volunteer to offer short and long term fostering for some cats and dogs, kittens and puppies.  These are animals that are safer or need more intensive care or socialisation than can be provided for them in the shelter.

APROP also cares for a small colony of feral cats that live outside our shelter.  Every year we help people who care for local colonies of feral cats to help capture and sterilise them.  This is done with the support of the local vets and the Pego Ayuntamiento who provide funding for this.

Whilst we don’t have the resources to do external rescues ourselves, we do liaise with the local police and other charity rescue organisations.  We will help where we can with dogs and cats that need capturing and will offer them shelter at the Protectora for assessment and, hopefully, eventual rehoming.

We work with three local vet businesses in Pego and Javea.  All animals that come into the Protectora are vet checked and treated where appropriate.  All dogs and cats are deparasitised, blood tested, vaccinated and sterilised (apart from kittens and puppies that are too young for this treatment).

Education is important to us and we also liaise with local schools to teach the next generation about respecting and caring for animals.

en_GBEnglish (UK)